Biografie Ursula (Uschi) Dillmann ist 1957 in Essen geboren. Sie lebt und arbeitet als freischaffende Künstlerin in Münster Angelmodde. Als Dozentin unterrichtet sie Malerei für Erwachsene und Kinder und gab 15 Jahre lang Kunst in AG `en an zwei Münsteraner Grundschulen. 2014-2017 studierte sie 6 Semester Malerei und Grafik am Institut für Ausbildung in bildender Kunst und Kunsttherapie (IBKK) in Bochum. Seit 2015 ist sie Mitglied im Bund internationaler Künstler (Bik). 2016 - 2018 Ausstellungsleiterin für Kunst im Gallitzin-Haus in Münster-Angelmodde. Ihr neues Atelier neben der Kunsthandlung Götting im Künstlerdorf Angelmodde eröffnete sie im Oktober 2017. Sie nahm an zahlreiche Einzel- und Gruppenausstellungen teil: z. B. in der Landvolkshochschule Freckenhorst, Kunsthaus Angelmodde, Gallitzien- Haus, Praxen, Galeriehaus Bochum Wattenscheid, bei der Nacht der Museen in Münster etc. Eine Dauerausstellung war von 2010-2017 in der Galerie KunSTall in Gimbte zu sehen. Sie ist Mitbegründerin bei der Künstlergruppe Different Art und 2017 AKT (Angelmodder Künstlertreff) 30.6. & 1. Juli 2018 Organisatorin und Beteiligung Kunstmeile Südost (Flyer Kunstmeile 2018)